9. Veganer Mitbringbrunch

Das 9. Treffen für den veganen Mitbringbrunch fiel heute auf den 1. Advent. Ein schönes Datum, um zusammen zu brunchen. Zeitgleich fand heute auch der vegane Weihnachtsmarkt in Bremen statt. Trotzdem waren wir heute 6 Leute. Eine schöne Zahl bei den Gegebenheiten. Zwei mussten aus gesundheitlichen Gründen absagen und eine Person konnte leider nicht kommen. Sonst wären wir 9 Personen gewesen. Eigentlich dachte ich, dass wir 5 Leute sind. Eine Teilnehmerin hatte fast den gleichen Namen wie die andere Teilnehmerin. Nur ein Buchstabe anders. So war die Überraschung dann groß, dass wir dann doch noch 6 Personen waren.

 

Mein Mann hatte die Idee, dass die Teilnehmer Weihnachts-Dekoration für den Tisch mitbringen könnten. An dem Vorschlag haben sich ein paar Teilnehmer und ich selbst beteiligt. Ich habe dann noch eine Weihnachtsgeschichte mitgebracht und den Teilnehmern ein Lied in Gebärdensprache gezeigt.  Die Teilnehmer haben mitgemacht und hatten ihren Spaß.

Bei der Weihnachtsgeschichte ging es um das Loben auf dieser Welt. Darüber haben wir dann diskutiert. Wir Deutschen loben viel zu wenig. Ganz anders dagegen in Amerika. Da gehört das Loben ganz selbstverständlich dazu. Wie schön, denn es zeigt uns das Leben von einer schöneren Seite. Da haben alle etwas davon. Das sollte also jeder mal ausprobieren - und dann immer wieder. Dann verschwinden immer mehr die Hemmungen.

 

Wir hatten viel zu lachen und so war es mal wieder ein gelungenes Treffen!

 

Mitgebracht wurden heute:

Verschiedene Aufstriche, Brötchen, Brot, Margarine. Gurken-Scheiben, Tomaten, Paprika-Streifen, Möhren-Streifen, Avocado, Bananen, ein Weihnachts-Müsli und ein Weihnachts-Teller mit veganem Bananen-Konfekt, veganen Minz-Talern, Nüssen und veganen Weihnachtsmännern am Stiel. Dazu gab es Kaffee, Tee und Zitronenwasser zur Auswahl.