10. Veganer Mitbringbrunch

Obwohl die Festtage wie Heiligabend, Weihnachten, Silvester und Neujahr  noch nicht lange zurückliegen, hatten wir heute 8 Teilnehmer. Davon 6 Frauen und 2 Männer. Wir hatten vorher 11 Anmeldungen. Klasse! 3 Personen konnten leider aus persönlichen Gründen nicht teilnehmen. Sie wollen aber bald wieder dabei sein. Sehr schön.

 

Es ist schön, zu erleben, dass sich die Teilnehmer wohlfühlen, mehrere davon immer wieder kommen und neue Teilnehmer sich ebenso anmelden. Lob kommt auch immer wieder rein. Das treibt mich an, dieses Treffen weiter zu machen.

 

Ein paar Teilnehmer baten mich darum, ihnen regelmäßig etwas in Gebärdensprache zu zeigen und probieren diese auch aus.. Dass der Wunsch ganz von selbst geäußert wurde, freut mich sehr. Dazu noch die Begründung, dass das ihnen Spaß machen und mir helfen würde. Das finde ich super und erlebt man nicht alle Tage. Natürlich muss sich da niemand anschließen. Aber ich freue mich halt, wenn so etwas gewünscht wird.

 

Mitgebracht wurden (kopiert von der Mitbringliste):

Vegane "Milch" für den Kaffee, Runde Pumpernickel mit Gurkenscheiben und Cherry-Tomaten, Vegane Brötchen, Pfefferminz-Tee, Kaffee, glutenfreies Toastbrot, Krautsalat mit Tomate und Oliven,   Vegane Donauwelle und veganes Hackepeter, Hirsebrei mit Früchten und Brotaufstrich, Marmeladen und Nutela, vegan, Vegane Margarine, Italienischer Nudelsalat mit Tomaten und Rucola. veganes Brot
Wer will, der kann mir dazu die Rezepte senden, die hier dann veröffentlicht werden

 

Die Bilder dazu folgen noch....