12. Veganer Mitbringbrunch

Heute waren wir eine kleine Gruppe von nur 5 Personen. Aus gesundheitlichen und persönlichen Gründen konnten ein paar Teilnehmer nicht kommen. Manche haben sich jetzt mit einer Erkältung zu plagen. Das Wetter war in letzter Zeit sehr stürmisch. Man konnte nicht so raus. Mein Mann hat sich heute dazu entschieden, lieber mal seinem Hobby Fotografieren nachzugehen, um nachzuholen, was in den letzten Tagen wegen Sturm und Regen nicht so ging.

 

Aber auch mit einer kleinen Gruppe kann man ein leckeres Frühstück zusammen bekommen.  Das sagen auch die Fotos aus. Wir hatten interessante Themen, nicht nur vegane Themen und konnten immer wieder zusammen auch lachen. Kurz: Es war wieder einmal ein sehr schönes Treffen, und ich freue mich immer wieder sehr darüber, dass Teilnehmer immer wieder kommen.

 

Mitgebracht wurde dieses mal (kopiert aus der Mitbringliste):

Bio-Zitronenscheiben, um Zitronenwasser zu machen, Veganes Mett, Pfefferminz-Tee, Brötchen vegan, Zucker, glutenfreies Brot, Schokoladenaufstrich, evtl. noch einen 2. Aufstrich, Kaffee (Kanne Zwei), Ich bringe Bionella (veganes Nutella) und einen weiteren süssen Aufstrich mit. Ausserdem Kokosöl als Alternative zur Margarine. Und noch was süßes zum Nachtisch. Entweder einen Mandelkuchen oder Gebäck, Kaffee (Kanne Eins), Veg. Brotaufstrich, Gewürzgurken, Vegane Margarine, Vegane "Milch" für den Kaffee, Servietten, Schwarzen Tee.

 

Ich habe das heute mal mit Absicht Ein zu Eins übernommen, damit Teilnehmer, die noch nie dabei waren oder sich noch nie vegan ernährt haben, sehen können, was man so mitbringen kann. Es können also auch leichte Sachen sein, damit es für alle ein schönes Treffen wird, an dem es an nichts fehlt. Jede einzelne Sache, die mitgebracht wird, trägt dazu bei.

 

Nicht alles, was heute mitgebracht wurde, stand in der Mitbringliste. Blaubeeren, Paprikastreifen und anderes waren auch dabei.

 

Nächsten Monat haben wir dann Jubiläum: 1 Jahr "Veganer Mitbringbrunch in Delmenhorst". 12 Monate sind jetzt rum und im April starten wir dann mit dem neuen  Jahr, seitdem ich dieses Treffen anbiete. Super, ich freue mich sehr darüber. Die Teilnehmer wollen mir noch genaue Namen zukommen lassen, wie sich ihre Speisen nennen.